LesArt-Extra 2021 - Familienlesung

 
Veranstaltungsort:
Museumshof

Anfahrt
weitere Infos
 

LesArt-Extra

Familienlesung

 

Museumshof

Familienlesung mit Bettina Rakowitz und dem „König Pups“

Der arme König schämt sich so sehr: Ständig muss er pupsen! Und wo immer er ist, stinkt es ganz fürchterlich. Sein Hofstaat hat zahlreiche Ratschläge, wie der König sein Leiden loswerden könne, aber alle Versuche scheitern kläglich. Schließlich zieht sich der König kummervoll in seine Burg zurück. Doch schon bald soll sich ihm die Gelegenheit bieten, wahren Heldenmut zu beweisen.

Eine bunt illustrierte Geschichte in Reimen voller Humor, die das Pupsen hochleben lässt!

Bettina Rakowitz arbeitete zunächst zwei Jahre als Assistenzärztin, verpasste ihrer Laufbahn jedoch eine klare Wendung und ist heute mit Begeisterung als freiberufliche Grafikdesignerin tätig. Mit ihrer besonderen Liebe zur Buchgestaltung setzt sie inzwischen auch als Autorin ihre eigenen Texte und Reime in Szene. Mit „König Pups“ gelang ihr der Sprung auf die Spiegel-Bestsellerliste. Die Autorin lebt mit ihrer Familie in Sachsen bei Ansbach.

Auf angemeldete Kinder wartet eine Überraschung der JUKS - Junge Kunstschule Ansbach.

Eintritt frei - Bitte Karten vor der Veranstaltung bei Kultur, Stadtmarketing, Tourismus im Stadthaus abholen.

Für Kinder ab 3 Jahren. 

 

Samstag, 26. Juni 2021, 11 Uhr 

Lesung im Museumshof / Markgrafenmuseum Ansbach, Kaspar Hauser Platz 1

INFORMATION, PROGRAMM UND KARTENRESERVIERUNG:
Kultur, Stadtmarketing, Tourismus, Stadthaus Johann-Sebastian-Bach-Platz 1, 91522 Ansbach
Tel. 0981-51243, E-Mail: akut​ (at) ​ansbach.dewww.ansbach.de

Hinweis:
Änderungen vorbehalten. Bitte informieren Sie sich über den aktuellen Status der jeweiligen Veranstaltung direkt beim Veranstalter.
Es gelten die aktuellen Hygiene- Sicherheitsregeln.