Ansbach Contemporary
Die Ansbach Contemporary ist eine Veranstaltung der Stadt Ansbach, organisiert und kuratiert von Johannes Vetter und Ihsan Alisan, Co-Jury und Kuratoren: Romina Dümler und Teresa Bischoff.
Die alle zwei Jahre – erstmals 2016 – stattfindende Ausstellung kommt nun bereits in vierter Ausgabe und hat sich als ein besonderes Kunst-Event im nordbayerischen Raum etabliert. Wir konnten jeweils mehrere tausend BesucherInnen im schönen Ansbach begrüßen und damit einen Beitrag zur kulturellen Vielfalt in unserer Region leisten. Die Liste der bisher beteiligten KünstlerInnen kann sich sehen lassen! Mehr dazu auf www.ansbach-contemporary.de
Die diesjährige Ansbach Contemporary findet unter dem Titel „Franken Edition“ statt. Fünf Wochen lang verwandelt sich die Stadt Ansbach in einen Kunstparcours der besonderen Art.
Parallel zur Bayerischen Landesausstellung unter dem Titel „Typisch Franken?“ mit dem Fokus auf fränkische Geschichte und Lebensart greift auch die Ansbach Contemporary diesen Themenkomplex auf. Wir wollen einen Ein- und Überblick zu aktuellen künstlerischen Strömungen und dem Schaffen von KünstlerInnen in und aus Franken geben.
Die Biennale verteilt sich auf mehrere Ausstellungsorte in der Stadt, darunter auch das Kunsthaus Reitbahn 3.
Zur Webseite der Ansbach Contemporary
Vernissage
12. August, 18 Uhr
Zitrushaus
Ausstellung
13. August bis 18. September 2022
Kunsthaus Reitbahn 3
Öffnungszeiten
Dienstag bis Samstag 10-12 Uhr und 14-17 Uhr
Sonntag 14-17 Uhr
Kunsthaus R3, Reitbahn3
Öffnungszeiten:
Mittwoch bis Sonntag
14 bis 17 Uhr
Mi und Sa zusätzlich 10 bis 13 Uhr
Anfahrt:
Bitte klicken, um die Anfahrtsskizze bei google maps aufzurufen
weitere Infos