Bereits im Jahre 2016 gab es die erste Zusammenarbeit der „Fotogruppe Kunsthaus Reitbahn 3“ mit den Kaspar-Hauser-Festspielen. Damals war der Anspruch gegeben, auf künstlerisch anspruchsvolle und ansprechende Art und Weise die Präsenz Kaspar Hausers in Ansbach aufzuzeigen.
Nun widmet sich die engagierte Gruppe dem „Kaspar Hauser-Haus“ in der Pfarrstraße 16-20 und begleitet dessen Umbauarbeiten zum „Kaspar Hauser-Zentrum für heilende Pädagogik“.
Somit können die Besucher*innen der Ausstellung einen lebendigen Eindruck des Prozesses erlangen, der mitten im Herzen der Stadt Ansbach geschieht.
Die Fotoausstellung wird begleitet durch eine Bodeninstallation, die einen der wichtigsten Sätze aufgreift, die Kaspar Hauser, protokollarisch verbürgt, in diesem Haus sprach.
Vernissage
31. Juli, 17:30 Uhr
Ausstellung
1. August bis 7. August 2022
Besondere Öffnungszeiten:
Täglich 11-19 Uhr