Skip to main content

LesArt mit Michaela May

Eine Veranstaltungsreihe der Stadt Ansbach in Zusammenarbeit mit dem Kulturforum Ansbach unterstützt von der Fränkischen Landeszeitung gemeinsam mit den Nürnberger Nachrichten.

26. LesArt Ansbach vom 6. bis 13. November 2022

Michaela May liest „Hinter dem Lächeln“

Michaela May steht für vieles: Bodenständigkeit, Reiselust, Wohltätigkeit und schauspielerisches Können. Doch hinter ihrem strahlenden Lächeln verbirgt sich viel Ungesagtes.

In ihrer Autobiografie “Hinter dem Lächeln” beschreibt May ihre Familie, die ihr die Liebe zur Bühne und zur Musik in die Wiege legt, und die Geschwister, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Sie erzählt von ihrem Weg über den Tanz zu den ersten Rollen in Film und Fernsehen, von ihrer Liebe zur Natur und dem Durst nach Freiheit.

Mit diesem Buch öffnet Michaela May eine Tür, die bislang verschlossen blieb, zeigt sich nicht nur als Schauspielerin, sondern auch als Tochter, Schwester, Freundin und Partnerin.

Michaela May wurde am 18. März 1952 in München als Gertraud Elisabeth Berta Franziska Mittermayr geboren. Balletttanzend sammelte sie schon als Kind erste Bühnenerfahrung, ihr Leinwanddebüt hatte sie bereits 1965 in "Onkel Toms Hütte". Nach dem Fachabitur absolvierte sie eine Ausbildung zur Kindergärtnerin und besuchte nebenbei eine Schauspielschule. Auf den Rat ihrer Agentur trat sie seit 1967 unter dem Künstlernamen Michaela May auf. 1970 gab sie an der Komödie am Kurfürstendamm in Berlin ihr Bühnendebüt. Mit der erfolgreichen Fernsehserie Münchner Geschichten (ab 1974) etablierte sie sich als vielbeschäftigte Schauspielerin.

 

INFORMATION UND KARTENVORVERKAUF:
Ansbach Tourist Info
Johann-Sebastian-Bach-Platz 1

91522 Ansbach
Tagesaktuelle Informationen: Tel. 0981 51-243

tourismus​​​ (at) ​ansbach.de und www.ansbach.de

Kartenkauf auch via www.reservix.de erhältlich.

ZAC-Preis bei Vorlage der ZAC-Abo-Card nur in den ZAC-Vorverkaufsstellen

© Janine Guldener

© Piper Verlag 2022

 
Veranstaltungsort:
Kunsthaus Reitbahn3

Geänderte Öffnungszeiten:

Täglich 14 bis 17 Uhr

Mi und Sa zusätzlich 10 bis 13 Uhr


Anfahrt:
Bitte klicken, um die Anfahrtsskizze bei google maps aufzurufen


weitere Infos