LesArt - Rüdiger Bertram
Im Insektenhotel „Zur grünen Wiese“ geht es rund. Diva und Dauergast Spinne Spinoza verteilt Netze im Flur, in denen die Glühwürmchen hängen bleiben, die nachts für Licht sorgen sollen. Ein Mistkäfer kann sich nicht von seiner stinkenden Mistkugel trennen und dann quartiert sich noch die Bienenprinzessin mit ihrem gesamten Hofstaat ein. Zum Glück hat Adlon, Grashüpfer und Hotelmanager, alles im Griff und weiß für jedes noch so ungewöhnliche Problem eine Lösung. Diesen Einfallsreichtum braucht er auch dringend, als ein Gast – der Marienkäfer Karl – entführt und in einem
Marmeladenglas gefangen gehalten wird. Nach dieser charmanten Vorlesegeschichte sieht man das Leben auf den Wiesen mit anderen Augen…
Rüdiger Bertram (*1967) ist ausgebildeter Drehbuchautor und schreibt seit rund 20 Jahren Kinder- und Jugendbücher. Nicht zuletzt aufgrund seiner Themenvielfalt ist der vielfach ausgezeichnete Autor häufig auf Lesereisen unterwegs, nicht nur in Deutschland, sondern weltweit (so war er in Hongkong, Abu Dhabi, Palermo, Warschau, Salzburg, etc.). Seine Bücher und Drehbücher, die ihr Publikum in allen Altersklassen begeistern, wurden mehrfach prämiert. 2022 wurde er vom Börsenverein des Deutschen Buchhandels als Lesekünstler des Jahres ausgezeichnet.
Begrüßung: Stephanie Heinrich, Leiterin Stadtbücherei.
_________________________________
Das detaillierte LesArt-Programm 2023 finden Sie hier.
_________________________________
INFORMATION, PROGRAMM, KARTENVORVERKAUF ab 2. Oktober 2023:
Ansbach Tourist Info
Johann-Sebastian-Bach-Platz 1
91522 Ansbach
Tagesaktuelle Informationen: Tel. 0981-51243
tourismus (at) ansbach.de und www.ansbach.de
Kartenkauf auch via www.reservix.de erhältlich.
Abendkassenaufschlag 2 Euro
20% ZAC-Rabatt bei Vorlage der ZAC-Abo-Card nur in den ZAC-Vorverkaufsstellen
Hinweis: Änderungen vorbehalten.
VERANSTALTER: Stadt Ansbach
IN ZUSAMMENARBEIT MIT:
Kulturforum Ansbach e.V.
Projektkoordination: Bettina Baumann
LESART ANSBACH WIRD GEFÖRDERT DURCH:
„Bayern liest“, Bezirk Mittelfranken, Stadt Ansbach, VR-Bank Mittelfranken Mitte, Landratsamt Ansbach-Gesundheitsamt, Gesundheitsinitiative Gesund.Leben. Bayern, Kulturforum Ansbach e.V.