LeseLust 2022 - Tommie Goerz
Im Rahmen der 19. LeseLust 2022
Eröffnung mit Tommie Goerz
Mit seinem Krimi „Meier“ zeigte sich Bestsellerautor Tommie Goerz von einer ganz neuen Seite: Er erzählte die Geschichte eines unschuldig verurteilten Mannes, dem alles genommen wurde. Leben, Arbeit, Wohnung, Freunde, Kollegen, sein Ruf. "Eine der Krimi-Entdeckungen des Jahres" schwärmte die FAZ.
Nun ist im März 2022 der neue Roman „Frenzel“ erschienen. Verkorkste Jugend, schließlich sieben Jahre Knast. Als sich in Frenzels Umfeld irgendwann Dinge ereignen, über die er anders denkt als die Hüter des Gesetzes, will er es wissen. Er beginnt zu ermitteln – auf eigene Faust und mit ganz eigenen Methoden.
Tommie Goerz (Dr. Marius Kliesch, geb. 1954 in Erlangen) hat Soziologie, Philosophie und Politische Wissenschaften studiert. Bekannt wurde er mit seinen fränkischen Kriminalromanen um Kommissar Friedo Behütuns. Sein Roman „Meier“ stand auf der Krimibestenliste und wurde mit dem Friedrich-Glauser Preis ausgezeichnet. Ebenfalls 2021 wurde „Tante Emma lebt“ von der Stiftung Buchkunst als „Schönstes Regionalbuch Deutschlands“ gekürt.
„Frenzel", ars vivendi Verlag, 2022
LeseLust wird veranstaltet vom Kulturforum Ansbach e.V. mit freundlicher Unterstützung von:
Lions Club Ansbach, Hilterhaus Stiftung, Stadt Ansbach, VR-Bank Mittelfranken West, Kunsthaus Reitbahn 3.
EINTRITT FREI - Kartenreservierung erforderlich
INFORMATION: Tourist Info, Stadthaus, Johann-Sebastian-Bach-Platz 1, 91522 Ansbach
Tel. 0981-51243, E-Mail: tourismus (at) ansbach.de, Internet: www.ansbach.de
Änderungen vorbehalten