Literatur, JUKS

Lesen bei den Islandpferden

LESESPASS 2023
Islandpferdegestüt Pfaffenbuck (Schulpferdestall) Ansbach, Am Ring 25
15 Uhr, Alter: ab 6 Jahren, bitte an warme, olle Kleidung denken Eintritt Kinder/Erwachsene: 3,50 Euro, Dauer ca. 1,5 Std.
Anmeldung erforderlich: info@pfaffenbuck.de · Tel.: +49 171 7539444

Nichts wünscht Eseljunge Ferdinand sich mehr, als ein echtes Pferd zu sein! Zu-sammen mit seinem besten Freund, Ziegenbock Paule, beginnt er das Training: elegantes Stolzieren, gewölbter Hals, aufrechte Haltung, Bauch einziehen – gar nicht so einfach, sich von einem Esel in ein Pferd zu verwandeln. Doch schon bald kann Ferdinand allen beweisen, dass er mehr als nur ein niedlicher kleiner Esel ist. Denn zum Glück sind Esel nicht so schreckhaft wie Pferde.
Eine außergewöhnliche Kinderbuch-Reihe über einen Esel, der gerne ein Pferd wäre und dabei lernt, dass eigentlich jeder gut so ist, wie er ist.
Der neue Held von Haferhorde-Autorin Suza Kolb.

Von Kindesbeinen an hat Suza Kolb Geschichten verfasst, die von frechen, wilden Helden handelten – mit vier oder auch nur zwei Beinen. Aber das Schreiben blieb erst einmal ein Hobby für die im Rheinland geborene und mittlerweile nach Bayern ausgewan- derte Autorin.
Jetzt formen sich die schrägen Abenteuer ihrer außergewöhnlichen Helden zu Büchern. Die Ideen dazu findet Suza Kolb hauptsächlich in ihrer direkten Umgebung.