Skip to main content

Missratene Häuser

Gottfried Müller zeigt gefälschte Dokumentationen fiktiver Hausgeschichten. Vermeintlich „echte“ Planzeichnungen und höchst „ernsthafte“ Texte vermitteln dem Betrachter eine erfrischend satirische Sichtweise seiner vertrauten architektonischen Alltagsumgebung.

„Wir müssen den in Worten und Bildern gleichermaßen brillierenden Autor Müller loben, weil er uns mit Schrecklichem bestens unterhalten hat und weil seine witzig pointierenden Übertreibungen uns die Grotesken und Gräuel des Baualltags in brillanter Überschärfe nahe gebracht haben.“ (Gottfried Knapp, Süddeutsche Zeitung)

Falls die Ausstellung Gesprächsbedarf auslöst, so ist der Künstler zur Finissage am 25.2.2022 um 17:00 Uhr anwesend und wird sich gerne auf anregende Diskussionen einlassen.

Gottfried Müller: Seit 1998 freischaffender Künstler, Autor und Illustrator; seit 2010 Univ.-Professor für Architekturdarstellung, Fakultät Architektur- und Bauingenieurwesen, TU Dortmund

 
Veranstaltungsort:
Kunsthaus R3, Reitbahn3

Öffnungszeiten:

Mi bis Sa 14 bis 17 Uhr

Mi und Sa zusätzlich 10 bis 13 Uhr


Anfahrt:
Bitte klicken, um die Anfahrtsskizze bei google maps aufzurufen


weitere Infos