Skip to main content

Frank Lloyd Wright - Phönix aus der Asche

Portrait Architekt Frank Lloyd Wright

Phönix aus der Asche

Quelle: arte mediathek

Sprache :Deutsch

Frank Loyd Wright (1867–1959)zeichnet sich nicht durch Bescheidenheit aus. Er war eher berühmt-berüchtigt für seine Klarheit und Geradlinigkeit bis hin zur Kompromisslosigkeit: Er schuf mit dem Guggenheim-Museum und Fallingwater, dem Haus über dem Wasserfall, Höhepunkte der Architektur. Das Leben des Stararchitekten und seine architektonischen Marksteine sind in diesem Spielfilm dargestellt (arte- mediathek): 53 min

 
Veranstaltungsort:
Kunsthaus R3, Reitbahn3

Öffnungszeiten:

Mi bis Sa 14 bis 17 Uhr

Mi und Sa zusätzlich 10 bis 13 Uhr


Anfahrt:
Bitte klicken, um die Anfahrtsskizze bei google maps aufzurufen


weitere Infos