Skip to main content

Wohnprojekte in Nürnberg

Ralf Schekira, Geschäftsführer

wbg Nürnberg GmbH Immobilienunternehmen

Als kommunales Immobilienunternehmen gestalten wir seit über 100 Jahren LebensRäume in Nürnberg. Jeder zehnte Nürnberger wohnt in einer unserer Wohnungen. Daraus entsteht eine hohe Verantwortung für die Gesellschaft und die Umwelt, der wir uns gern stellen.
Unser baukultureller Anspruch widerspiegelt sich beim Planen, Bauen und Bewirtschaften unserer Immobilien. Deshalb legen wir großen Wert auf flächensparende, ressourcenschonende, energieeffiziente und ökologische Ansätze. Modernisierungen, Umbauten, Aufstockungen und Neubauten mit Wohnungen für breite Schichten der Bevölkerung, im Kontext einer nachhaltigen Quartiersentwicklung, haben insbesondere in den letzten Jahren nicht nur zukunftsorientierten Wohnraum geschaffen, sondern wurden auch anerkennend mit diversen Auszeichnungen geehrt.